Evangelische Stadtmission Karlsruhe e.V.

Helfer gesucht: Wir laden ein zu Heiligabend

24.12.2014

Über 300 Gäste werden erwartet

Das Weihnachtsfest mit der Familie oder Freunden feiern, zusammen singen, lachen und erzählen. Nicht jeder hat das Glück, Heiligabend in der Gemeinschaft verbringen zu können.  Die Evangelische Stadtmission Karlsruhe lädt deshalb einsame und wohnungslose Menschen am Heiligen Abend dazu ein, gemeinsam mit uns Weihnachten zu feiern. 

Von 16 - 21 Uhr werden wir gemeinsam Kaffee trinken, Lieder singen, Gedichte vortragen und bei einer gemeinsamen Bescherung Gottes Liebe und Segen teilen. Auch ein gemeinsames Abendessen, eine Andacht und die Weihnachtsgeschichte dürfen an diesem Tag nicht fehlen.

Auch Hilfe ist herzlich willkommen

Das Diakonische Werk Karlsruhe und der Caritasverband Karlsruhe haben bereits fleißig Tüten gesammelt, damit alle Gäste ein Geschenk mitnehmen können - oft das Einzige, das sie überhaupt bekommen.

Die Stadtmission rechnet mit über 350 Besuchern. Hierfür brauchen wir noch tatkräftige Unterstützung.
Wir freuen uns deshalb über weitere Helferinnen und Helfer. Und auch für musikalische Unterstützung wären wir dankbar.

Wenn Sie mitmachen möchten, melden Sie sich bitte unter:

Telefon 0721-9176-112

oder schreiben Sie unter:

seelsorge@karlsruher-stadtmission.de


Ansprechpartner: Herr Borchardt

Viele Geschenke sind bereits gepackt, allerdings reicht es noch nicht aus. Deshalb bittet die Evangelische Stadtmission Karlsruhe um Ihre Unterstützung:

Spendekonto

Stichwort: "Offener Abend"

Archiv