Evangelische Stadtmission Karlsruhe e.V.

Gemeinsam statt einsam

27.01.2017

Dankeschön an ehrenamtliche Helfer

Mit einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen bedankte sich Markus Borchardt, Seelsorger der Evangelischen Stadtmission Karlsruhe, bei den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihren engagierten Einsatz im Rahmen der vergangenen Weihnachtsaktion für Obdachlose am Heilig Abend 2016. „Und nach Weihnachten ist vor Weihnachten“, so Borchardt, denn Es gelte schon jetzt zu überlegen, was für dieses Jahr optimiert und vorgeplant werden kann.

Tradition der Stadtmission

Jahr für Jahr engagieren sich über 40 Ehrenamtliche für Menschen, die sonst an Weihnachten alleine wären. Neben einem ansprechenden Programm gibt es ein Weihnachtsessen und eine Weihnachtstüte zum Mitnehmen. Diese besondere Solidarität  erreicht inzwischen ca. 350 Bedürftige und Obdachlose und ist in Karlsruhe zu einer festen Größe geworden. Wolfgang Betting, Mitglied des Vorstandes, überbrachte Grüße vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Michel und bedankte sich bei Markus Borchardt und seinen fleißigen Helfern für ihr Engagement.  Er betonte, dass die Stadtmission diese Tradition gerne weiterführe.

 

Archiv