Evangelische Stadtmission Karlsruhe e.V.

Attraktiver Arbeitgeber

23.01.2017

Großes Interesse bei „Einstieg Beruf“

„Alten- und Heilerziehungspflege sind Berufe mit Zukunft“, so die Bereichsleitungen Simone Bohn und Gudrun van Weelden mit voller Überzeugung. Gemeinsam mit mit jungen Fachkräften repräsentierten sie die Karlsruher Stadtmission erfolgreich auf der diesjährigen Messe „Einstieg Beruf 2017“ in der dm-arena.

Zahlreiche junge Menschen bewarben sich für einen Ausbildungsplatz oder erkundigten sich nach einem Praktikum. Die Stadtmission ein toller Ausbilder und Arbeitgeber, da waren sich die jungen Mitarbeitenden einig und warben entsprechend für ihre Einrichtungen. Und wer die Messe verpasst hat? „Kein Problem“, so Vorstandsvorsitzender Dr. Michel. „Interessierte können sich auch in den nächsten Wochen gerne noch bei uns bewerben.“ Die Evangelische Stadtmission Karlsruhe bietet für Alten- und Krankenpfleger Arbeitsplätze beispielsweise in der ambulanten, teilstationären und stationären Altenhilfe sowie für Heilerziehungspfleger attraktive Arbeitsplätze im Paul-Gerhard-Haus, einem Wohnheim für schwerst mehrfach behinderte Menschen. Besonders stark ist die Evangelische Stadtmission in der Begleitung ihrer Auszubildenden. „Und die meisten von ihnen bleiben anschließend, weil sie sich in den Teams wohlfühlen“, so Simone Bohn. Sie besorgte Wolfgang Betting, Mitglied des Vorstandes (links im Bild) die passende Dienstkleidung für das Teamfoto.

 

Archiv