Evangelische Stadtmission Karlsruhe e.V.

Seniorenzentrum Stutensee

31.07.2016

Badisches Sommerfest gefeiert

 

Blauer Himmel, strahlende Sonne, Musik und gutes Essen. Alles was man für einen schönen Sommernachmittag so braucht war den Bewohnern des Evangelischen Seniorenzentrums in Stutensee bei ihrem „badischen Sommerfest“ vergönnt.

Heiter und fröhlich feierten entsprechend rund 130 Anwesende – darunter Bewohner, Angehörige sowie Gäste aus dem Betreuten Wohnen und der Tagespflege – bis in den Abend hinein. In der Organisation und Planung wurden die Pflegekräftedabei tatkräftig von Helfern aus dem Freundeskreis Stutensee unterstützt.

Es wurde geschunkelt und gelacht, gesungen und getanzt. Dank eines eigens von den Betreuungsassistenten initiierten Quiz konnte zudem auch ausgiebig gerätselt werden. Rund ums Party-Motto „Badener Land“ sorgte dabei nicht nur die eine oder andere Rätselfrage für Kopfzerbrechen, in Landesfarben und mit Badischer Flagge geschmückt, wusste auch das Ambiente themengetreu zu überzeugen. Naheliegender Höhepunkt, da waren sich am Ende alle einig: Das gemeinsame Singen des Badnerlieds. 

Archiv