Evangelische Stadtmission Karlsruhe e.V.

Evang. Stadtmission bei Ausbildungsmesse

26.01.2016

Attraktiver Arbeitgeber in der Altenpflege

„Altenpflege ist ein Beruf mit Zukunft und die Stadtmission ein toller Arbeitgeber“, so  Pflegedienstleiterin Krystina Prill mit voller Überzeugung. Sie und ihre Fachkräfte repräsentierten die Evangelische Stadtmission erfolgreich auf der Messe „Einstieg Beruf“ in der dm-arena.

Zahlreiche junge Menschen informierten sich über die Möglichkeiten, die Altenpflege über ein Praktikum oder ein freiwilliges soziales Jahr kennen zu lernen. Einige bewarben sich am Infostand oder beim Speed-Dating auch gleich direkt für einen Ausbildungsplatz.  
Und wer die Messe verpasst hat? „Kein Problem“, so Vorstandsvorsitzender Dr. Michel. „Interessierte können sich auch in den nächsten Wochen gerne noch bei uns bewerben.“ Die Evangelische Stadtmission Karlsruhe betreibt in der Stadt und in Stutensee derzeit insgesamt sieben stationäre Pflegeeinrichtungen, drei davon mit angeschlossener Tagespflege. Besonders stark ist die Evangelische Stadtmission in der Begleitung ihrer Auszubildenden. Und die meisten von ihnen bleiben anschließend, weil sie sich in den Teams wohlfühlen.

Sie möchten Sie noch für einen Ausbildungsplatz in der  Altenpflege bewerben?
Hier geht es zu unseren Stellenangeboten.

 

Archiv